Thailand ist immer eine Empfehlung wert

Reading time:

Wer noch nach einem Reiseziel für diese Saison sucht und während der Ferien tauchen gehen möchte, sollte die Reise vielleicht nach Thailand buchen. Sicherlich ist die Empfehlung für Thailand als Tauchgebiet überraschend, aber hier gibt es, ganz besonders an der Westküste, einige Inseln von denen man tolle Tauchgebiete erreichen kann. Hier können einzigartige Korallenriffe und Schwärme von bunten Fischen beim Tauchgang gesehen werden. Aber auch für den regulären Ferienreisenden, der Sandstrand und Meer geniessen möchte, hat Thailand viel zu bieten. Hier gibt es eine grosse Auswahl an schönen Stränden. Das Meer ist blau und klar. Am besten reist man zwischen Dezember und Mai, um das klare Wasser zu geniessen. Aber auch in anderen Jahreszeiten ist die Reise nach Thailand möglich. Am besten schaut man online, welche Temperaturen man für die Reise erwarten kann.

Foto: Dieter Wendelken  / pixelio.de
Foto: Dieter Wendelken / pixelio.de


Es gibt viel zu erleben

Thailand ist aber ein sehr vielseitiges Land und ausser weissen Stränden und Möglichkeiten zum Baden und Wassersport wird der Reisende auch viele andere Landschaftsformen vorfinden. Hier gibt es Bergregionen, Wälder und viele exotische Pflanzen. So kommen auch Naturliebhaber auf ihre Kosten. Wer möchte, kann natürlich in Thailand auch einiges an Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel alte Tempel und dergleichen finden. Ein guter Ratschlag ist, sich den landesüblichen Sitten anzupassen und zum Beispiel bei einem Besuch im Tempel respektvoll gekleidet zu sein. Je nachdem, wohin in Thailand die Reise geht, findet man hier Gästehäuser und schicke Hotels. Sogar Hotels mit bis zu 5-Sternen findet man in den verschiedenen Orten. Daher braucht man auf Komfort und Luxus auch nicht verzichten.