Spannende Ferien im Oman

Reading time:

Jahr für Jahr kommen die Sommer und manchmal scheint man doch wirklich meinen zu dürfen, dass man den Sommer verpasst hat, denn so wirklich bekommt man ihn kaum mit. Dennoch lässt sich sagen, dass es wirklich auch schöne Zeiten dann geben kann, wenn man auch bereit dafür ist, vielleicht die einen oder anderen Dinge in Kauf zu nehmen. Vielleicht nämlich das Reisen. Wer reist, in ein Land, in dem fast schon Garantie für Sonne und Sommer gegeben werden kann, der wird schnell merken, wie sehr sich eine solche Reise doch rentieren kann und es ist wirklich schön, das Leben so geniessen zu dürfen. Ebenfalls sehr schön ist natürlich immer wieder, dass man dabei auch andere Kulturen und Traditionen kennenlernt, als immer nur die eigenen. Ein mehr und mehr aufkommendes Ziel für eben solche Ferien sind Oman Ferien. Denn das Sultanat Oman hat seine Tore dem Tourismus mehr und mehr geöffnet.

 

Foto: Rene Baldinger - Baldinger Reisen AG - Switzerland  / pixelio.de

Foto: Rene Baldinger – Baldinger Reisen AG – Switzerland / pixelio.de

 

Das Sultanat von Oman

Das Sultanat von Oman hat sich mit den Jahren mehr und mehr entwickelt und wenn man anschaut, wie sich das Bevölkerungswachstum der Jahrzehnte entwickelt hat, dann wird schnell offensichtlich, dass mehr und mehr Menschen in den Oman kommen, um dort zu leben und zu arbeiten. Die Wirtschaft boomt auch gewaltig, denn neben dem Öl gibt es nun auch den Tourismus, den man sicherlich bei benachbarten Staaten, wie den Vereinigten Arabischen Emiraten gesehen und für gut empfunden hat. Diese neue Branche schafft natürlich noch mehr Arbeitsplätze und noch mehr Möglichkeiten für einen jeden und es ist durchaus ein Land, in dem man gut und gerne arbeiten kann und in dem viele Einwohner aus ärmeren Ländern gute Lebenskonditionen finden.

Die Ferien im Oman

Dadurch, dass der Oman nun den Tourismus mehr und mehr integriert und dieser auch staatlich gefördert wird, gibt es natürlich auch mehr Möglichkeiten, was die Ferien angeht. War der Oman früher doch eher ein Reiseziel für Abenteurer oder Individualreisende, kann man heute doch auch ganz gut so den Oman als Familie bereisen und kennenlernen und man wird auch schnell bemerken, dass es sich durchaus lohnen kann, das schöne Land genauer kennenlernen zu dürfen. Neben den schönen Stränden gibt es auch interessante Landschaften. Halb- und Vollwüsten, aber auch feuchte und damit grüne Gebirgshänge und Haine voll von Dattelpalmen und Olivenbäumen.