Seychellen Ferien – ein Traum wird wahr!

Reading time:

Die Ferien kommen Jahr für Jahr und eigentlich möchte man in den Ferien ja auch etwas erleben, denn erlebt man gar nichts, ist die Welt doch auch öde und monoton. Und man möchte ja auch seinen Lieben und Freunden dann erzählen können, was man alles Schönes in den Ferien erlebt hat. Immerhin ist es eine tolle Zeit und man hat viele freie Tage, nur um etwas besonders Schönes zu unternehmen. Zumindest dann, wenn man das Herz dazu hat und einfach mal raus in die Welt möchte. Reisen ist hier die beste Wahl und ein jeder der das Reisen für sich entdeckt hat, wird damit sicherlich nicht gerade wenig glücklich. So können es die Erinnerungen an Reisen und Erlebnisse einem schon warm ums Herz werden lassen. Kein Wunder gibt es immer mehr Menschen, die gerne die Seychellen Ferien geniessen und hierzu auf die traumhaft und fast paradiesisch anmutende Inselgruppe reisen.

 

Foto: Ibefisch  / pixelio.de

Foto: Ibefisch / pixelio.de

 

Die Fauna der Seychellen

Wer auf die Seychellen reist, wird dies sicherlich auch wegen der traumhaften Natur machen, denn die Natur ist mehr als nur berühmt. Eine facettenreiche Bandbreite an endemischen Pflanzen- und Tierarten kann man hier finden und alleine drei Arten von Riesenschildkröten gibt es auf den Seychellen. Vor allem aber auch sehr berühmt sind die vielen Vögel der Seychellen, unter anderem auch der Weisskehlige Ralle, einen flugunfähigen Vogel des Indischen Ozeans, den es nur noch auf den Seychellen zu finden gibt. Sicherlich aber schön ist auch, dass man so viele dutzend verschiedene Vögel jeden Tag sehen kann, dass man sie irgendwann kaum mehr zählen kann. So ist die Vogelwelt der Seychellen mehr als einzigartig und ein absoluter Augenschmaus für einen jeden Besucher.

Früchte der Seychellen

Natürlich gibt es auch viele Pflanzen auf den Seychellen, denn die Inseln sind sehr fruchtbar und man kann hier vieles kultivieren. Insgesamt wurde die ursprüngliche Vegetation der Seychellen mehr und mehr durch die Besiedlungen der Inseln zurückgedrängt. Dennoch kann man auch heute viele tropische Pflanzen hier entdecken. Beispielsweise werden hier von den Einwohnern Auberginen, Bananen, Ananas, Papaya, sowie Mango, Passionsfrüchte und viele andere leckere Früchte und Gemüse kultiviert. Man merkt also schnell, dass die Einwohner der Seychellen sehr gesund leben und viel leckeres Obst und Gemüse auf ihren tollen Inseln haben, von dem auch jeder Besucher profitiert.