Schönes Bern

Reading time:

Ein Land, das sicherlich jeder kennt und das man gewiss auch schnell zu schätzen weiss, ist die wunderbare Schweiz. Denn die Schweiz ist ja doch etwas ganz Besonderes und man kann schöne Ferien verbringen, ohne, dass man sich hier gross Gedanken machen muss, denn das friedliche Bergland im Herzen von Europa hat an sich wirklich alles, das man benötigt. Und egal welche Art von Ferien man verbringen möchte, in der Schweiz scheint alles möglich. Wer den Wintersport und die Berge über alles liebt, der wird bei Wintersport im Engadin des Schweizer Kanton Graubünden sicherlich immer wieder schöne Ferien verbringen können. Aber auch im Tessin werden die Ferien sicherlich nett, wenn auch mit grosser Gewissheit mediterran. Und wer es liebt, die Städte eines Landes zu bereisen, der wird in der Schweiz viele nette Städte finden, in denen man die Ferien verbringen kann.

 

Foto: Tobias Kunze  / pixelio.de

Foto: Tobias Kunze / pixelio.de

 

Schönes Bern

Eine der wohl schönsten Städte und mit eine der wichtigsten in der Schweiz, ist natürlich die schöne Stadt Bern. Es ist mehr oder minder die Hauptstadt des Landes, wenn es auch an sich keine richtige Hauptstadt gibt, wie vielleicht in anderen Ländern der Fall ist. Fakt aber ist, dass Bern eine der grössten Städte in der Schweiz ist und damit natürlich den gewissen Status einer Metropole erhält. Und den kann man Bern sicherlich auch gut zugestehen. Ebenfalls sehr interessant an Bern ist, dass man hier wirklich merkt, dass sich vieles auf die Stadt konzentriert. Einkaufsmöglichkeiten scheinen schier unerschöpflich und trotz der wichtigen Stellung von Bern innerhalb der Schweiz sind die Berner doch recht freundliche und sehr gediegene Menschen.