New York City

Reading time:

Wenn eine Metropole scheinbar die ganze Welt beeinflusst, zumindest die westlichen Länder, dann ist es gewiss das wunderbare New York City oder auch kurz einfach NYC genannt. Und NYC hat hier wirklich so einiges zu bieten. Eine Metropole mit vielen Millionen Menschen, die zur grössten Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika wurde, die grösste Stadt Nordamerikas ist und auch so nicht gerade wenig bedeutend oder gar unwichtig ist. Wer einmal in New York City war, der wird auch schnell merken, dass diese Stadt doch wirklich ganz anders tickt, als alles bisher gekannte. Man kann die wunderbare Stadt kaum mit etwas vergleichen, denn New York City ist einfach einzigartig und schön. Besonders wird es natürlich, wenn man shoppen gehen möchte, denn man kann eigentlich alles kaufen, doch am New York Time Square sind die Preise nicht unbedingt günstig gehalten.

 

Foto: Maria Lanznaster  / pixelio.de

Foto: Maria Lanznaster / pixelio.de

 

Zu erleben in NYC

Wer nach New York City reist, der wird schnell natürlich auch vieles sehen wollen, etwas erleben wollen und einfach wissen, wie New York City so wirklich ist. Besonders an New York City ist natürlich der New York Time Square, den man durchaus einmal gesehen haben sollte. Auch sehr toll in New York City ist, dass man eigentlich jeden Tag essen gehen kann und selbst nach einem ganzen Leben noch nicht in jedem Lokal, Restaurant oder Bistro von New York City essen war. So wird es in dieser Hinsicht auf jeden Fall viel Abwechslung geben. Ebenfalls sehr sehenswert ist natürlich die Statue of Liberty, die Freiheitsstatue, sowie auch der berühmte Stadtpark von New York, der New York Central Park. Wer all diese Dinge bereits gesehen hat, hat schon einiges in New York City erlebt.