Mauritius Ferien – Genuss pur

Reading time:

Der Stress des Alltags bricht so manch einem doch wirklich über dem Kopf zusammen und es ist gewiss nicht immer unbedingt eine einfache Bürde. Was man aber sagen kann ist, dass wir manchmal selbst schuld sind, an unseren ganzen Problemen. Immerhin gönnen wir uns selbst eigentlich nie eine Pause und verlangen uns gerne das Äusserste ab. Aber so einfach kann das nicht sein und so darf diese Problematik nicht konstruiert sein. Denn wir müssen uns manchmal einfach wirklich aus dem Sorgenfeld des Alltags befreien, denn wie sonst sollten wir glücklich werden können und wie sonst soll das Leben tragbar für uns sein? Daher ist es wichtig, sich auch mal die Entspannung zu nehmen, wenn man sie nehmen kann. Wie wäre es einfach mal, in einigen freien Tagen des Jahres mal geschwind Mauritius Ferien zu buchen und so dem Stress des Alltags zu entgehen?

 

Foto: Andreas Schärf  / pixelio.de

Foto: Andreas Schärf / pixelio.de

 

Die herrlichen Mauritius Inseln

Mauritius ist nicht nur ein Heiliger, sondern auch ein wirklich schöner Inselstaat im Indischen Ozean. Im Südwesten des Indischen Ozeans gelegen, sind die Mauritius Inseln sicherlich genau das, was man sich gerne unter Inseln für die Ferien vorstellt. Man kann nämlich wirklich entspannt sein und die Zivilisationsprobleme geflissentlich zuhause lassen. Etwa 870 km im Osten von Madagaskar, findet man die Mauritius Inseln. Man kann also durchaus fast behaupten, dass diese kleine Republik wirklich irgendwo im Nirgendwo liegt und, dass man damit gewiss der ganzen Hektik von zuhause entkommen kann. Nur das französische Übersee-Département La Réunion liegt etwa 200 km westlich von Mauritius.

Ferien dort

Wer in die Ferien nach Mauritius gehen möchte, der wird es sicherlich gut getroffen haben, mit seiner Wahl. Das Klima ist natürlich warm und angenehm und es ist schön, mal so richtig entspannt das Leben angehen zu können, unter der warmen und hellen Sonne am Strand zu liegen und einfach mal gar nichts zu geben, auf klingelnde Telefone, dauernde Termine und vieles mehr. So lässt es sich gewiss gut entspannen. An was man aber denken sollte ist Sonnencreme, denn wir aus Mitteleuropa sind diese warme und heisse Sonne nicht unbedingt gewöhnt und sollten daher ein wenig Vorsicht walten lassen und unsere Haut schützen, denn auch ein Sonnenbrand kann unangenehm sein.