Dubai entdecken

Reading time:

Vor zwei Jahren war ich mit meiner besten Freundin in Dubai. Wir wollten gern einmal Badeferien Dubai machen und uns auch sonst von dem schönen Emirat verzaubern lassen. Wir waren beide zuvor noch nie dort gewesen und so standen wir schon mit offenem Mund am Flughafen. Alles ist so viel größer als dort, wo wir herkommen und es war schlicht und einfach sehr beeindruckend. Mit dem Taxi sind wir dann zu unserem Hotel gefahren, weil wir nicht wussten, wie wir sonst dorthin kommen sollten und so haben wir allein auf der Fahrt schon einen sehr guten Eindruck von Dubai bekommen. Alles ist ziemlich riesig und schön. Armut scheint es hinter der Fassade wohl gar nicht zu geben, aber es ist klar, dass man so etwas hier nicht zu Gesicht bekommt, denn die Gegend ist wirklich nur für Touristen ausgelegt. Wir fanden Dubai auf den ersten Blick sehr schön und sind auch gleich schon am Strand vorbeigefahren. Der Strand ist wirklich ein Traum und so konnten wir es kaum erwarten, nach dem Einchecken endlich zum Strand zu gehen. Unser Hotel liegt direkt am Jumeirah Beach und so war es absolut kein Problem die Koffer abzustellen und schon ins erste Abenteuer aufzubrechen.

682709_web_R_K_by_Chris Beckham_pixelio.de

Foto: Chris Beckham / pixelio.de

Dubai ist aber auch nicht nur auf den ersten Blick schön, sondern auch auf den Zweiten. Hier gibt es so viel zu entdecken und so viel zu erleben, dass man es kaum fassen kann. Jeden Tag haben wir etwas anderes unternommen und selbst nach 2 Wochen gab es noch viel mehr zu entdecken. Dubai war uns beiden sehr sympathisch. Tagsüber haben wir meist irgendetwas erlebt. So sind wir zu Sehenswürdigkeiten gefahren, sind shoppen gegangen und zwischendrin gut essen. Abends waren wir dann meist am Strand, weil dann weniger Touristen dort sind und wir die Zeit so besser genießen konnten. So hatte man teilweise den Strand sogar fast für sich, was sehr entspannend war zum Trouble der Stadt. Besonders gut ist mit auch der Gold & Diamond Park in Erinnerung geblieben. Meine Freundin wollte sich unbedingt ein Gold- Armband kaufen und so sind wir zu dem Gold & Diamond Park gegangen. Es gibt gute, faire Angebote und so habe ich mir am Ende auch eine Goldkette gekauft.